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Trikes
Wegen dem vom Bundesrat 1984 verfügten UL-Verbot ist die generelle Zulassung von Trikes in der Schweiz nicht möglich.
Anton Landolt und Hans Fritsche haben ein Trike als Pionierprojekt in der Experimental-Kategorie zugelassen und im
Auftrag des Bundesamtes für Zivilluftfahrt vom 8.5.2010-9.4.2011 einen Feldversuch zur Abklärung der Integrationsfähigkeit
im schweizer Luftraum durchgeführt. Als Resultat konnte belegt werden, dass sich ein modernes Trike aufgrund seiner
beachtlichen Vcruise wie ein anderes Motorflugzeug nach den gleichen Verkehrsregeln (VFR) in den Lufträumen G, E und D
integrieren lässt und grossmehrheitlich akzeptiert wird. Inwischen wurde seitens Bundesrat entschieden, dass Trikes mit
Elektroantrieben erlaubt sind, mit Bezinmotor jedoch leider nicht. HB-STA bleibt somit für die Schweiz ein Unikat.
Das 2-sitzige Trike HB-STA vom Typ Schmidtler/ENDURO erreicht eine Flächenbelastung von 30 kg/m2. Die Reiseflug-
geschwindigkeit beträgt 100-110 km/h und der Flugbetrieb erfolgt analog anderen Flugzeugen. Projekt-Info 1 ; Projekt-Info 2
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Pilot Hans Fritsche
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Pilot Toni Landolt
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Zugelassen wurde 2015 das Trike- und Gleitschirmfliegen mit Elektroantrieb
Umweltfreundlich: Leiser Elektromotor und Energie direkt von der Sonne
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Atos: Leistungsstärkstes Elektro-Trike
electricsports hat mit modernster Technik ein interessantes Hochleistungstrike entwickelt.
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Electric Thermic Beamer
Sich wie ein Vogel fast geräuschlos in die Luft begeben, mit möglichst wenig Energieverbrauch am Himmel schweben, auf
der Suche nach thermischen Aufwinden, im Einklang mit der Natur. Diese Vision war der Ausgangspunkt bei der Entwicklung
des Scott-e von www.charly-produkte.de
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